SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag

Seit 2013 regieren Ministerpräsident Stephan Weil und die niedersächsische SPD unser Land. Zuerst in einer rot-grünen Koalition, seit dem Wahlsieg im vergangenen Jahr in einer Großen Koalition. Die SPD Niedersachsen wurde bei der Landtagswahl 2017 zum ersten Mal seit 20 Jahren zur stärksten Kraft im Niedersächsischen Landtag gewählt. Die Fraktion hat insgesamt 55 Abgeordnete. Fraktionsvorsitzende ist Johanne Modder.

Wir stehen für Zusammenhalt, für Verlässlichkeit und für Stabilität. Wir führen keine Machtkämpfe wie in Berlin. Wir lassen uns nicht ein auf Intrigen, wie die, mit der im letzten Jahr ein Machtwechsel erzwungen werden sollte. Wir wollen etwas für die Menschen in unserer Heimat erreichen und wir haben ein klares Bild, wie wir uns das Niedersachsen der Zukunft vorstellen.

Lesen Sie hier nach, was wir bereits erreicht haben:

Ein Jahr nach der Wahl: Wir sind die Niedersachsenpartei!

Kontakt

SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag
Hannah-Arendt-Platz 1
30159 Hannover

Telefon: 05 11 30 30-40 17
Telefax: 05 11 30 30-48 09

E-Mail: SPDLTNDS@nullLT.Niedersachsen.de
Homepage: www.spd-fraktion-niedersachsen.de