Übersicht

Pressemitteilungen von Stephan Weil (SPD Niedersachsen)

Hier werden die Pressemitteilungen von Stephan Weil hinterlegt.

In Gedenken an Johann „Joke“ Bruns

„Joke Bruns war über Jahrzehnte hinweg eine Institution in der niedersächsischen SPD. Als langjähriger Partei- und Fraktionsvorsitzender hat er wesentliche Beiträge zu den großen Erfolgen der SPD in diesen Jahren geleistet. Zugleich war er der beste Repräsentant seiner ostfriesischem Heimat,…

Wir investieren in E-Mobilität und Digitalisierung

Hannover. Der Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzende Stephan Weil hat am Dienstagvormittag gemeinsam mit Wirtschaftsminister Olaf Lies die Eckpunkte des Regierungsprogramms der SPD zur Wirtschaftspolitik vorgestellt. Kernziele der niedersächsischen SPD sind insbesondere die Senkung der Strompreise, ein Beteiligungsfonds für Start-Ups in Höhe…

O-TON VOM MINISTERPRÄSIDENTEN UND SPD-LANDESVORSITZENDEN STEPHAN WEIL ZUM „DIGITALPAKT“: KEIN WAHLKAMPF AUF KOSTEN DER SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, zum von Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) angekündigten „Digitalpakt“ erklärt Stephan Weil, Ministerpräsident und Landesvorsitzender der SPD-Niedersachsen: „Bei der Digitalisierung unserer Schulen haben wir noch sehr viel Arbeit zu leisten. Bis…